Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2024

In der Wolfsschlucht

Ein Erlebnis besonderer Art bietet der Schwäbische Albverein, OG Villingen-Schwenningen am Samstag, 20. April. Ausgangs- und Endpunkt der Wanderung ist die malerische Bischofsstadt Rottenburg am Neckar.

Neben dem Sebastian-Blau-Wanderweg beeindruckt die Sieben-Täler-Runde mit tiefen Schluchten, urigen Wäldern, markanten Bergen, sprudelndem Quellwasser und traumhaften Weitblicken. Ziele sind die Villa Waldhaus und der Kurpark mit Römerquelle in Bad Niedernau, das Katzenbachtal, die Wolfsschlucht und die Wallfahrtskirche Weggental.

Alles in allem ein Wandergenuss auf beiden Seiten des Neckars auf höchstem Niveau. Die Wanderzeit insgesamt beträgt fünf Stunden. Abkürzungen sind möglich, da der Bus vor Ort bleibt. Es besteht keine Einkehrmöglichkeit. Genügend Vesper und Getränke sind mitzunehmen.

Die Führung liegt beim Ehrenvorsitzenden Fritz W. Lang mit Unterstützung von Brigitte Kranzer-Hamatschek und Dr. Jörg Heiligmann (Tel.: 0049 151 20415107).

Abfahrt mit dem Reisebus ist

7.30 Uhr am Busbahnhof in Bad Dürrheim,

7.40 Uhr am Busbahnhof in Villingen

und ab

7.50 Uhr an den Haltestellen Grabenäcker, Bahnhof und Dauchinger Straße in Schwenningen.

Kosten: 24,00 € p.P.

Anmeldungen bei der Tourist-Info im Bahnhof Schwenningen bis Mittwoch, 17. April, 15:00 Uhr

E-Mail: oder

Über Gäste würden wir uns sehr freuen.