Albverein Schwenningen - Opern- und Ballettfahrten

Opern- und Ballettfahrten

STAATSTHEATER STUTTGART

(Foto: A.T. Schäfer)

Der Schwäbische Albverein e.V. Ortsgruppe Villingen-Schwenningen bietet innerhalb der Spielzeit ein Ballett-/Opernabonnement mit einer Ballett- und drei Opern-Aufführungen beim Staats­theater Stuttgart an.

Das Kontingent der Ballett-Abonnements ist derzeit ausgeschöpft, einzelne Abonnements auf Anfrage evtl. möglich.

Für die im Herbst beginnende Spielzeit 2024/2025 können ab dem 1. März bis zum 30. April wieder Neueinzeichnungen vorgenommen werden.

Ein Abonnement bietet folgende Vorteile: Preisermäßigung, reservierter Platz, stressfreie Fahrt in bequemen Bussen und kos­tenlose Spielplan-Informationen.

Abonnementspreise für vier Vorstellungen je nach Preisgruppe: € 144,— bis € 348,—

Zuzüglich Fahrtkosten pro Vorstellung: € 28,—

Vorstellungsbeginn und Abfahrtszeiten werden den Abonnenten und Gästen rechtzeitg vorher schriflich mitgeteilt. An den Opern- / Balletahrten können Gäste teilnehmen, sofern für eine Vorstellung ein frei werdender Abo-Platz zur Verfügung steht, d.h. von einem Abonnenten eine Karte zurückgegeben wurde. In Ausnahmefällen haben Gäste auch die Möglichkeit, nach vorheriger Ankündigung, bei freier Buskapazität, eine reguläre Eintritskarte zum jeweiligen Tageskurs übers Internet zu erwerben.

Termine 2024:
Fr.  02.02.   Ballettabend: Shades of Blue and White
Sa. 16.03.   Oper: Tosca
So. 12.05.   Ballett: Schwanensee
Do. 30.05.   Oper: Götterdämmerung
Sa. 06.07.   Ballettabend: Novitzky/Dawson
So. 14.07.   Ballett: Romeo und Julia

Nichtabonnenten können nach Anfrage und bei Verfügbarkeit eines Platzes an der Fahrt teilnehmen. Die Fahrtkosten betragen 30,00 €. Eintrittskarten können direkt beim Staatstheater erworben werden.

Leitung, Neueinzeichnungen und Auskunft:

Ursula Bruder,

Monatsspielpläne für das Staatstheater Stuttgart sind bei der Tourist-Information der Stadt Villingen-Schwenningen erhältlich:

Stadtbezirk Schwenningen: im Bahnhof
Stadtbezirk Villingen: im Franziskaner Konzerthaus