Samstag, 15. Januar 2022

Mit Schneeschuhen unterwegs

Schneeschuhtour im Schwarzwald zum Balzer Herrgott.

Auf dem Neueck  (980 m) schnallen wir unsere Schneeschuhe an und wandern auf der Hochfläche über Kohlplatz, Schwebeldobel und Ober-Fallengrund zum Balzer Herrgott, einer Christusfigur, die in eine Weidbuche eingewachsen ist. Nach einer Rast geht es über Langengrund und Vogtshansenhof  zurück zum Ausgangspunkt.

Die gesamte Wegstrecke ca. 9 km mit 300 Höhenmeter im Auf- und Abstieg ist in ca. 4 Stunden zu bewältigen. Rucksackvesper wird empfohlen.

Schneeschuhe und Stöcke können vom Verein gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Hohe feste Wanderschuhe sind erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Treffpunkt ist in Schwenningen am BSV Parkplatz um 9:00 Uhr.

Die Anfahrt erfolgt mit Privat-Pkw in Fahrgemeinschaften. Während der Fahrt ist eine FFP2-Maske zu tragen.

Die Teilnahme ist nur mit 2G+ möglich. Ein digitaler Impfnachweis ist erforderlich.

Gäste sind gerne willkommen.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Wanderführern Bernhard u. Ursula Rosenstiel