Fehler 404: Nicht gefunden

Schneeschuhtour auf Schwarzwaldhöhen

Weissenbacher Höhe bei Schönwald - Reinertonishof - Wittenbach - Schonach - Blindensee - Farnberg. Auf-/Abstieg 200 m

F: Herbert Müller

Dritte Etappe auf der Via Rhenana

Stein am Rhein - Rheinklingen - Diessenhofen - Altparadies - Rheinquerung - Schaffhausen. Auf-/ Abstieg ca. 260 m. ca. 5,5 Std. Abkürzungen an der parallel laufenden Bahnlinie möglich. Zusätzliche Bahnkosten.

F: Dieter Maier

Als Arzt in Kalkutta

Vom 29.11.2019 bis 11.01.2020 arbeitete unser Vereinsmitglied Dr. Norbert Noltemeyer in Kalkutta für die Organisation German Doctors. Über seinen Einsatz in 2 mobilen Ambulanzen, die an zwei Orten in der Millionenstadt Kalkutta besitzlose Menschen kostenlos medizinisch betreuen, wird er in der Wanderecke berichten.

F: Dr. Norbert Noltemeyer

Skilanglauf im Schwarzwald

Brend (1050 m) - Rosseck - Martinskapelle - Spechttanne - Rohrhardsberg (1163 m) - Schwedenschanze - zurück zum Brend

F: Gunther Fischer

Zum Porschemuseum

Erleben Sie Porsche-Historie hautnah. Treffen Sie auf legendäre Rennsportwagen, auf faszinierende Serienfahrzeuge und außergewöhnliche Studien im Porsche Museum. Mehr als 80 Fahrzeuge entführen Sie von den Anfängen bis in die Gegenwart der Porsche-Geschichte.

F: Steffen Kaltenmark-Theus

Jahresversammlung

Berichte der Fachwarte und des Vorstandes, Ehrung der Jubilare. Neuwahlen zur Vorstandschaft. Anschließend Lichtbilder-Rückblick auf das vergangene Wanderjahr.

Schneeschuhtour zum Stöcklewaldturm

Escheck - Hubertuskapelle - Stöcklewaldturm - Fohrenbühl - Escheck.

F: Bernhard Rosenstiel