Samstag, 8. Juni 2019
bis Samstag, 15. Juni 2019

⚠ 8-tägige Fahrt

Wanderwoche in Ostfriesland

Wir erkunden Ostfriesland und zwei seiner Inseln. Eine abwechslungsreiche und unvergessliche Reise mit Natur, Kultur, Kulinarik und den interessantesten Sehenswürdigkeiten.

Programmverlauf:
Anreise nach Wiesmoor
                  Abfahrt: 6.30 Uhr Bad Dürrheim Fa. Luschin
6.40 Uhr Villingen Bahnhof
7.00 Uhr Schwenningen Bahnhof
Rund um Wiesmoor
                  Besuch "Blumenreich" mit Blumengarten und Hallenpark. Neben dem japanischen Garten, dem Rosengarten, Mediterranem Garten, sehen wir noch viele Themengärten. Anschließend Führung im Torf- und Siedlermuseum.
Mo. 10.6.
Insel Langeoog
                  Mit der Fähre zur Insel Langeoog, Pferdekutschfahrt zum Lale-Andersen-Haus. „Lili Marleen" - mit diesem Lied wurde Lale Andersen über Nacht berühmt. Die gebürtige Bremerhavenerin wurde 1941 zur international gefeierten Chansonsängerin.
Di. 11.6.
Bei den Ozeanriesen
                  Besichtgung der Mayerwerft in Papenburg. Anschließend Weiterfahrt nach Leer, die an Ems und Leda gelegene Stadt, die seit Jahrhunderten vom Handel und der Seefahrt geprägt ist.
Westliches Ostfriesland
                  Grachtenfahrt in Emden durch das “Venedig des Nordens“. Weiterfahrt und Besuch von Greetsiel und Aurich.
Do. 13.6.
Das Fischerdorf an der Nordsee
                  Fischerdorf Neuharlingersiel: Strand, Krabben und Meer. Besuch von Wilhelmshaven. Die Stadt liegt an der Nordwestküste des Jadebusens, einer großen Meeresbucht der Nordsee.
Fr. 14.6.
Insel Norderney
                  Mit der Fähre zur zweitgrößten ostfriesischen Insel.
Wanderung entlang des Strandes und über die
Dünen in den Ort.
Rückreise

Standquartier:

Hotel Auerhahn, 26399 Wiesmoor, www.auerhahn.de

Führung:

Heinz Karg und örtlicher Wanderführer

Info:

Heinz Karg, ☏ 07720 64226, 📧

Leistungen:

Busfahrt Wiesmoor und zurück, 7 Übernachtungen mit Halbpension, Schifffahrten, Eintritte, Kutschfahrt, örtlicher Wanderführer sowie sämtliche Trinkgelder

Kosten:

Pro Person im DZ:
Mitglieder 675 €, EZ-Zuschlag 90 €
Nichtmitglieder 740 €, EZ-Zuschlag 100 €

Anmeldung:

Bitte Anmeldeformular auf Seite 73/74 des Jahresprogramms ab 7.1.2019
einsenden an Wanderführer Heinz Karg, Lärchenweg 9, 78083 Dauchingen.
📧