Samstag, 29. September 2018
bis Samstag, 6. Oktober 2018

Wandern rund um Passau im Dreiländereck

⚠ Ausgebucht!

In der südöstlichsten Region Deutschlands, in direkter Nachbarschaft zu Österreich und Tschechien, liegt das Passauer Land. Unsere Touren führen über die Höhen des Bayrischen Waldes, entlang romantischer Flusslandschaften  von Donau, IIz und Moldau (Böhmen). Die Dreiflüssestadt Passau bietet viel Sehens- und Erlebenswertes und eine Donauschifffahrt darf auch nicht fehlen. Eine abwechslungsreiche  Wanderwoche, auf der wir Land und Leute kennenlernen werden.

Programmverlauf:
Anfahrt nach Büchlberg
                  Abfahrt:  8.00 Uhr Bad Dürrheim-Adlerplatz II
             8.15 Uhr Villingen-Bahnhof
             8.30 Uhr Schwenningen-Bahnhof
Buchberger Leite
                  Freyung - Ringelai - Freyung: ca. 4 Std.
Eines der schönsten Geotope Bayerns.
Mo. 1.10.
Ilztal Wanderung
                  Fischhaus - Halser Ilzschleife - Veste Oberhaus - Passau: ca. 3 ½ Std.
Di. 2.10.
Schlögener Schlinge (Donau)

Schlögen (Österreich) - Steiner Felsen: ca. 3 Std.

Schifffahrt nach Passau

Rund um Büchlberg
                  Büchlberg - Gut Lichtenau - Steinberg - Büchlberg: ca. 5 Std.
Do. 4.10.
Nationalpark Bayerischer Wald
                  Neuschönau (Baumwipfelpfad) - Parkplatz Lusen - Lusen und zurück: 2 ½ Std. ↗ 255 m.
Zur Moldauquelle
                  Finsterau - Moldauquelle (Tschechien) - Bucina (früher Buchwald): ca. 4 Std.
Rückfahrt

Anmerkung:

Eine gute Kondition wird vorausgesetzt. Abkürzungen sind bei einigen Wanderungen möglich. Die Reihenfolge der Wanderungen kann getauscht werden. Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen.

Standquartier:

Hotel Beinbauer, Büchelberg, www.hotel-beinbauer.de

Führung:

Heinz Karg, Richard Obermayer und örtlicher Wanderführer.

Info:

Heinz Karg, Lärchenweg 9, 78083 Dauchingen, ☏ 07720 64226, E-Mail:

Leistung:

Busfahrt Büchelberg und zurück, 7 Übernachtungen mit Halbpension, Schifffahrt, Baumwipfeldpfad, sämtliche Trinkgelder und örtlicher Wanderführer.

Kosten:

Preis pro Person im DZ Mitglieder € 635,-  EZ-Zuschlag € 70,-
                       Nichtmitglieder  € 695,-  EZ-Zuschlag € 70,-

Anmeldung:

Gegen  Einzahlung von € 200,– auf das Konto des Schwäbischen Albvereins bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar IBAN: DE82 6945 0065 0001 3079 42, BIC-Code: SOLADES1VSS mit dem Vermerk „Passau“. Bitte die Hinweise auf Seite 2 und 75 des Jahresprogramms beachten. Die Reihenfolge des Überweisungseinganges entscheidet
über die Teilnahme. Einzahlungen die vor dem 8.1.2018 eingehen werden nicht angenommen.