Samstag, 26. August 2017
bis Samstag, 2. September 2017

Genusswandern auf dem Heidschnuckenweg Lüneburger Heide

⚠ Ausgebucht!

Der 223 Kilometer lange Heidschnuckenweg von Hamburg-Fischbek bis nach Celle verbindet die schönsten Heidelandschaften der Lünbeburger Heide miteinander. Wir werden, auf möglichst naturnahen und abwechslungsreichen Wegen und Pfaden, einige der schönsten Etappen dieses Weges erwandern. Die Lüneburger Heide ist eine sanftwellige, eher flache Landschaft und so ist der Heidschnuckenweg für Genusswanderer geradezu ideal. Wir kommen zur Heideblüte, dem absoluten Höhepunkt in der Lüneburger Heide.

Programverlauf:
Anfahrt nach Bispingen
                  6:30 Uhr Bad Dürrheim-Adlerplatz
6:40 Uhr Villingen-Busbahnhof
6:50 Uhr Schwenningen-Bahnhof
Auf Deutschlands schönstem Wanderweg

Buchholz - Brunsberg - Büsenbachtal - Handeloh: ca. 4,5 Std.
Mo. 28.8.
Wo man nur zu Fuß hinkommt

Undeloh - Wilsede - Wilseder Berg - Niederhaverbek: ca. 4,5 Std. Besuch des Heidemuseums.
Di. 29.8.
Das mystische Pietzmoor

Niederhaverbek - Schneverdingen - Behringen: ca. 6 Std.
Rund um Bispingen

Mit örtlichem Wanderführer: 4,5 Std.
Do. 31.8.
Residenzstadt Celle

Stadtführung Celle, anschließend Stadtbummel auf eigene Faust.
Zum Naturpark Südheide Hermann Löns

Wietzendorf - Müden: ca. 4,5 Std.
Rückfahrt

Die Wanderungen führen überwiegend über naturnahe Wege und Pfade. Abkürzungen bei den Wanderungen sind möglich. Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen.

Standquartier:

Hotel Bockelmann, Bispingen (www.hotel-bockelmann.de).

Führung:

Heinz Karg, Richard Obermayer.

Info:

Heinz Karg, Lärchenweg 9, 78083 Dauchingen,
☏ 07720 64226, E-Mail:

Leistungen:

Busfahrt nach Bispingen und zurück. 7 Übernachtungen mit Halbpension, örtlicher Wanderführer, Eintritt Heidemuseum Wilsede,
Stadtführung Celle und sämtliche Trinkgelder.

Kosten:

Pro Person im DZ: € 760,–; EZ-Zuschlag: € 85,–
Nichtmitglieder im DZ: 840,–; EZ-Zuschlag: € 95,–

Anmeldung:

Gegen Einzahlung von € 210,– auf das Konto des Schwäbischen Albvereins bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar IBAN: DE82694 50065
00013 07942, BIC-Code: SOLADES1VSS mit dem Vermerk „Lüneburger Heide“. Bitte die Hinweise auf Seite 2 und 71 des Jahresprogramms beachten. Die Reihenfolge des Überweisungseinganges entscheidet über die Teilnahme. Einzahlungen die vor dem 7.1.2017 eingehen werden nicht angenommen.