Fehler 404: Nicht gefunden

Erster Mai im Wolfstal

Wolfach - Ruine Wolfach - Oberwolfach - Höhenweg "Guck a mol Wegele" - Aussichtspavillon - Walke. ca: 4,5 Std. Abkürzer von Oberwollfach am Fluß Wolf entlang nach Walke. ca:3,5 Std.

F: Christa Müller

Hegauer Kegelspiel: Hohentwiel

Der Premiumwanderweg im Hegau beginnt unterhalb der Festung Hohentwiel, dem Hausberg der Stadt Singen. Wir geniessen auf der Rundwanderung herrliche Ausblicke auf den Hegau, Bodensee und die Alpen.

F: Stefan Löffler

Botanische Kostbarkeiten am Hochrhein

Bhf Lauchringen - Bechtersbohl - Ruine Küssaburg - Stüdlehof - Alkheimer Holz - Bergscheuerhof - Am kalten Wangen - Grießen. Aufstieg 490 m Abstieg 450 m.

F: Norbert Noltemeyer

Di. 14.5.
Tag des Wanderns

Taubergießen mit Stocherkahnfahrt

Gemeinsam mit der Familiengruppe: Wir wandern ca. 2 Std. im Naturschutzgebiet Rheinauer Wald und erleben mit dem Stocherkahn die mystische Auenlandschaft und seine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt. Im Frühjahr hört man ein wahres Konzert an Vogelstimmen und kann die Pflanzen bei ihrer Blütezeit bewundern. Danach spazieren wir nach Kappel (ca. 1 Std.) wo uns der Bus für die Heimfahrt erwartet.

F: Herbert Müller

Durch das liebliche Schmeietal Teil 2

Storzingen - Kirche St. Zeno - Blick auf Heidenschloss - Grillplatz Wackenstein - Oberschmeien.

F: Ruža Sunderer

Der Schwarze Grat

Rohrdorf (720 m) - Rohrdorfer Tobel - Schletteralpe - Schwarzer Grat (1118 m) - Wengen (800 m)

F: Heinz Karg