Fehler 404: Nicht gefunden

Schneeschuhtour zum Herzogenhorn

Der genaue Tourenverlauf wird je nach Schneeverhältnissen geplant.

F: Bernhard Rosenstiel

Stadtführung und Cézanne-Ausstellung in Karlsruhe

Hbf Karlsruhe - Staatliche Kunsthalle (Cézanne-Ausstellung) - Stadtführung: "Badische Geschichte im Rundgang" - Hbf.

F: Ulrich Schlichthärle

Ringzugwanderung

- Sa. 10.2
Alpin Skiwoche in Arabba an der Sella

6 Tage Alpin-Skilaufen über die Pisten von Arabba, Sella Ronda, Marmolada und der Grande Guerra.

F: Arnold Bauer

Jahresversammlung

Berichte der Fachwarte und Vorstand, Ehrung der Jubilare. Anschließend Lichtbilder-Rückblick auf das vergangene Wanderjahr.

Reisebericht Dresden und Elbsandsteingebirge

Themenabend Ein Filmabend über Kultur und Wandern in Dresden und dem Elbsandsteingebirge mit Richard Obermayer.

F: Richard Obermayer

Schneeschuhwanderung

Eine Schneeschuh-Tour in der Umgebung, je nach den Schneeverhältnissen. Einzelheiten in der Tagespresse

F: Bernhard Rosenstiel

Die Planeten im Blick (Geänderte Abfahrtszeit!)

Familienwanderung mit Besuch des Planetariums und Aufenthalt in Freiburg. Wir erfahren mehr über die Welt der Sterne und Planeten. Die Kuppel des Freiburger Planetariums hat einen Durchmesser von 13 m. In ihrem Mittelpunkt steht der Planetariumsprojektor "Starmaster" der Firma Zeiss-Jena. Und die Stars, die er in die Kuppel strahlt, sind natürlich die Sterne.

F: Stefan Löffler

Auf der "Mageren Seite"