Administrationsbereich.

User (optional):

Password:

Zur "Kleinen" Gartenschau nach Bad Herrenalb

Zum Abschluss des gärtnerischen Sommers fahren wir zum Grünprojekt 2017 nach Bad Herrenalb. Herzstück der Gartenschau sind der neugestaltete Kurpark und das idyllische Flüsschen Alb. Zusammen mit dem historischen Klosterareal und der bunten Schweizerwiese sind sie 2017 Schauplatz für erlebnisreiche Tage voller Kultur, Blütentraum und Schwarzwaldflair.

F: Dieter Maier

Moor und Jungsteinzeit am Federsee

Bad Buchau - Federseesteg - Wackelwald - Kurpark - Gasthaus Rosengarten(Mittagspause) - Jüd. Friedhof - Schlossplatz - NABU ZentrumFederseemuseum. Auf der Rückfahrt Besuch des Bussen (Heiliger Berg Oberschwabens): ca. 3,5 Std.

F: Ulrich Schlichthärle

A: 07:30

- So. 10.9
Familienwochenende im Albvereins-Heim

F: Stefan Löffler

- So. 10.9
Zwischen Nebelhorn und Hochvogel

F: Herbert Müller

Ringzugwanderung

- Fr. 29.9
Wandern im Atlasgebirge

F: Fritz Krickl

Hoch über dem Lauerzersee

Mit der ersten Drehgondelbahn der Welt von der Talstation in Sattel auf den Mostelberg. Von dort über die 374 m lange Fußgänger-Hängebrücke "Raiffeisen Skywalk", die das wildromantische Lauitobel in bis zu 58 m Höhe überspannt. Aufstieg über Herrenboden zum Hochstuckli (1566m) und Abstieg über Mostelegg nach Sattel.: ca. 5 Std.

F: Klaus Meßmer

A: 06:30

Terminänderung! Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad Teil 2

Sportliche Familienwanderung Triberg Bahnhof - Anstieg zum oberen Erlebnispfad - Gibbesbachhöhe - Spielplatz Kreisbach (Farrenhaldetunnel) - Nußbach Dorf Rigi - Pavillion - Triberg Bhf: ca. 3 Std.

F: Kerstin Lebeault

T: 10:00 Bahnhof Schwenningen

Do. 21.9.
Naturschutzgebiet Grasmutter

Rietheim - Rußberg - Risiberg - Wirtschaft Waldeck - Rietheim: ca. 3 Std.

F: Christa Müller

Mit dem Rad rund um den Kaiserstuhl

Riegel - Sasbach - Burkheim - Oberrotweil - Achkarren - Breisach - Ihringen - Bötzingen - Riegel: ca. 5,5 Std.

F: Gerhard Seckinger

Aktionstag "Unser Neckar" auf dem LGS-Gelände Schwenningen

Der Aktionstag "Unser Neckar" wurde vom Umweltministerium BW ins Leben gerufen. Alle 2 Jahre finden am letzten Septembersonntag, entlang des gesamten Neckars von Schwenningen bis Mannheim Aktionen von verschiedenen Vereinen und Institutionen statt.

Auf dem kleinen Heuberg

Fischermühle bei Rosenfeld - Schafhaus - Bubenhofer Tal - Heiligenzimmern: ca. 2,5 Std.

F: Ruza Sunderer

A: 10:40