Fehler 404: Nicht gefunden

Di. 3.10.
Terminänderung! Die Murgleiter 5. Etappe von Reichental nach Gernsbach

Reichental (414 m) - Dachstein (646m) - Elsbethhütte - Obertsrot (189 m) - Schloss Eberstein (320 m) - Gernsbach (172 m) - NF Weise Stein - Binsenwasen - Merkur (668m) - mit Standseilbahn nach Baden-Baden, Abk. Reichental - Oberstrot - Schloss Eberstein, Fahrt mit Bus zur Höhe Nachtigall - Binsenwasen - Merkur.: ca. 6,5 Std.

F: Norbert Noltemeyer

A: 07:00

Drei Gipfel und drei Täler - Weitwanderung

Bärental (976m) - Zweiseenblick(1300m) - Geisenpfad - Menzenschwand (876m) - Spießhorn(1349m) - Bernau Hof (925m) - Gisiboden (1166m) - Hasenhorn (1010m) - Aussichtsturm (1156m) - Todtnau (650m): ca. 7,5 Std.

F: Michael Merklinger

T: 06:00 Busbahnhof Bad Dürrheim

Traufgang "Wiesenrunde"

Zitterhof - Irrenberg (921 m) - Aussichtspunkt Hörnle - Wünschtalbach - Wünschberg - Zitterhof 4 Std. Malerische Täler, die Idylle der stillen Wiesen und Äckern, eine großartige Aussicht auf die Burg Hohenzollern, seltene Pflanzen sowie ein fleißiges Weiblein aus alten Zeiten begegnen uns auf derTour: ca. 4 Std.

F: Stefan Löffler

T: 09:30 Bahnhof Schwenningen

Ringzugwanderung

Herbstzauber auf dem Wiiwegli

Freiburg St. Georgen - Naturschutzgebiet Vogelsang - Ebringen - Batzenberg (Reblausdenkmal) - Kirchhofen - Ehrenstetten - St. Gotthardhof - Staufen: ca. 5,5 Std.

F: Kurt Peter

A: 08:00

Do. 19.10.
Zur Grabkapelle auf den Württemberg

Esslingen Altstadt - Hohenkreuz - Katharinenlinde - Götzenberg - Württemberg (411 m) - Untertürkheim: ca. 3,5 Std.

F: Hans Stähle

Wandern im GeoPark Schwäbische Alb "Durch das große Lautertal"

Gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein Bichishausen - Burg Hohengundelfingen - Burg Derneck - Indelfingen - Gerberhöhle - Wimsener Höhle - Zwiefalten.: ca. 5,5 Std.

F: Heinz Karg

A: 07:00

Waldpfad Groppertal

Waldparkplatz VS Obere Waldstr.- über Ostweg zu dem 12 m hohen Felsen Uhustein - Breitbrunnen - Wildgehege Salvest mit Rast- u. Spielplatz - Brigachbrücke mit Blick auf Zusammenfluß von Kirnach u. Brigach - Kirnacher Bahnhof - Villingen: ca. 4 Std.

F: Stefan Löffler

T: 10:00 Bahnhof Schwenningen

Auf dem Schwenninger Rundweg Teil 2

Geschichts- und Naturlehrpfad, Bahnhof Schwenningen - Vorderer See - Schopfelen - Kessel - Lache - Roter Berg - Alte Tuttlinger Straße - Gunnental: ca. 2,5 Std.

F: Hans Späth

T: 13:00 Bahnhof Schwenningen

Vom Kinzigtal zur Schwarzwaldhöhe auf dem Westweg

Hausach (239m) - Burg Husen - Farrenkopf (789m) - Landwassereck (631m) - Huberfelsen (989m) - Gasthaus Schöne Aussicht: ca. 6 Std.

F: Gerhard Paul

A: 08:00