Fehler 404: Nicht gefunden

Do. 2.3.
Schneeschuhtour im Feldberggebiet

Bärental - Kunzenmoos - Raimartihof - Feldsee - Feldberger Hof - Caritashaus. Mit Linienbus zurück nach Bärental: ca. 4 Std.

F: Bernhard Rosenstiel

T: 09:00 BSV-Parkplatz

- Sa. 11.3
Alpin Skiwoche in Arabba an der Sella

6 Tage Alpin-Skilaufen über die Pisten von Arabba, Sella Ronda, Marmolada und der Grande Guerra.

F: Arnold Bauer

Schiebii, Schieboo...

Dittishausen - Eulenmühle - Hagelsboden - Dittishausen: ca. 3 Std.

F: Hans Späth

A: 12:15

Ringzugwanderung

Wasser und Natur am Bodensee

Führung durch das Wasserwerk der Bodenseewasserversorgung auf dem Sipplinger Berg. Danach Wanderung auf dem Blütenweg von Sipplingen nach Ludwigshafen. Auf dem von Kirsch- und Apfelbäumen gesäumten Wanderweg ist die traumhafte Aussicht auf den Bodensee unser ständiger Begleiter.: ca. 3,5 Std.

F: Steffen Kaltenmark

A: 09:00

Das Polizeimuseum Stuttgart

Eine Zeitreise in die Polizeigeschichte präsentiert das Museum bei einer Führung seinen Besuchern. Spektakuläre Verbrechen aus zwei Jahrhunderten, die Stuttgart erschütterten, und ihre Aufklärung werden spannend und bewegend dokumentiert.

F: Brita Schlegel

Fr. 17.3.
Stadtgeschichte Straßburg

Einführungsabend zur Städtetour Straßburg mit dem Themenschwerpunkt Gotik im Südwesten Deutschlands und dem Elsass.

F: Klaus Schmidt

T: 20:00 Sängerheim Frohsinn Austr. 49

Tour durch Straßburg

Straßburg Hbf - Alt St. Peter - Kleberplatz - St. Thomas - Temple Neuf - Museum der Münsterbauhütte - Münster: ca. 3 Std.

F: Klaus Schmidt

Aufgepasst und zugehört!

Schiefertafel, Griffelkasten, Rohrstock oder Mengenlehre, VC 64 und Datasette - die Schulzeit von damals. Wir erleben eine historische Schulstunde im Schulmuseum in Hüfingen. Anschließend kleine Biologiestunde auf dem Heckenerlebnispfad.: ca. 2 Std.

F: Beate Preuß

Do. 23.3.
Im Narurschutzgebiet Neckartal

Rottweil Bhf - Pulverfabrik - Beckenhölzle - Neckarburg - Dietingen: ca. 3,5 Std.

F: Gerhard Müller

Flotte Trainingsrunde im Frühling

Unterkirnach - Sinsenbacher Höhe - Oberkirnach - Kammerer Höhe - Unterkirnach: ca. 3 Std.

F: Herbert Müller

T: 13:00 BSV-Parkplatz