Albverein Schwenningen - Jahresprogramm 2017
Samstag, 25. Maerz 2017

Flotte Trainingsrunde im Frühling

Fit machen für das kommende Wanderjahr! Unter diesem Motto steht die sportliche Wanderung, die uns auf die Höhen rund um Unterkirnach führt.

Los geht es am Parkplatz "Sportstätten und Spielscheune" in Unterkirnach (803m) durchs Marbental ein Stück entlang des Erlebnispfades "Wie wohnt Wasser?" am Hochbehälter vorbei. Auf teilweise holprigen Wegen kommen wir über die Sinsenbacher Höhe (940m) steil hinunter nach Oberkirnach. Dort queren wir die Straße, wechseln die Talseite und gelangen übers "kleine Maierstäle"  hinauf zur "Kammerer Höhe". Von nun an führt der Weg etwa auf gleicher Höhe bleibend bis zur Moosmannstanne. Auf dem weiteren Pfad vorbei am Storzenhof sehen wir bald unser Ziel tief unten im Tal liegen. Über viele Treppenstufen erreichen wir den Talsee und gehen über den Landschaftspark  zurück zum Ausgangspunkt.

Auf der 15 km langen Wegstrecke überwinden wir 330 HM und sind ca. 3 1/2 Stunden unterwegs.

Gute Kondition und Wanderschuhe erforderlich, Wander-oder Nordic Walking-Stöcke könnten hilfreich sein, evtl. Getränk mitbringen.

Anmeldung direkt beim Wanderführer Herbert Müller         Tel.: 07721/72773 bis Freitag 24.3.17. Absprache zur Bildung von Fahrgemeinschaften möglich.

Treffpunkt: 13 Uhr BSV-Parkplatz (Gustav-Strohm P8) in VS-Schwenningen oder nach Absprache.