Sonntag, 7. Mai 2017

Entlang der Schwarzwaldbahn Teil 5

Am Sonntag, 7. Mai, wandert die Ortsgruppe Schwenningen des Schwäbischen Albvereins entlang der Schwarzwaldbahn. Abfahrt ist um 8:00 Uhr am Bahnhof Schwenningen und um 8:45 Uhr am Bahnhof Villingen. Mit dem Zug fährt man nach Hausach im Kinzigtal. Von dort wandert man, am Wach- und Zollturm der Herren von Hornberg vorbei, bergauf zum Lunggen- und Wolfbach, und weiter zur Unteren Ecke. Über die Obere Ecke erreicht man den Schmittsbach und das Hasenköpfle. Über den Mühlepeter steigen wir nach Hornberg, dem Ziel der Wanderung, ab. Danach fährt man mit dem Zug wieder zurück nach Villingen – Schwenningen. Die Wanderzeit beträgt fünfeinhalb Stunden, dabei sind 770 m Aufstieg und 650 m Abstieg zu bewältigen. Ein Vesper für die Mittagsrast sollte mitgebracht werden. Anmeldungen nimmt die Tourist-Information im Schwenninger Bahnhof, Telefon 07720-821209, bis Samstag 10:30 Uhr entgegen. Gäste sind willkommen.