Sonntag, 30. Oktober 2016

Aus- und Weitblicke über den Schwarzwald

Der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Schwenningen bietet am Sonntag den 30. Oktober für Mitglieder und Interessenten eine Panorama-Wanderung um Breitnau  an.

Wir starten den Panoramaweg am Wanderparkplatz an der Kirche im idyllischen Ortszentrum von Breitnau (1018 m). Der Weg führt uns weiter zum Wirbstein und vorbei am Gasthof Löwen. Im Ortsteil Tiefen angekommen wandern wir in Richtung Heiligenbrunnen zur Weißtannenhöhe (1190 m), den höchsten Punkt unserer Tour.

An der kurz darauf folgenden Sitzbank genießen wir Ausblicke zum Feldberg, Schauinsland und auf Breitnau. Bald darauf erreichen wir den „Land-Sitz“ auf der Fahrenberger Höhe.

Von dort aus wandern wir weiter bis zum Wegepunkt Oberer Fahrenberg. Unterwegs genießen wir eine herrliche Aussicht auf St.Märgen und St.Peter im Norden, sowie den Feldberg im Südwesten. Weiter geht es nun vorbei am Wanderheim Naturfreundehaus hinunter nach Breitnau zur Schlusseinkehr ins Hotel Kreuz.

Wanderzeit ca. 4 1/2 Std.;   Wanderstrecke ca.14 Km ; Höhenmeter ca. 200 m;

Keine Abkürzmöglichkeit

Griffiges Schuhwerk und gute Kondition erforderlich.

Rucksackvesper und Getränke nicht vergessen!

Anmeldungen werden bis Samstag den 29.10.2016  11 Uhr bei der Tourist-Information

Tel.: 07720 / 821209  erbeten.

Gäste sind willkommen.

Fahrpreis: 14,-- EUR

Abfahrt am Sonntag : 8.30 Uhr Bad Dürrheim-Adlerplatz

8.40 Uhr Schwenningen -Bahnhof                               9.00 Uhr Villingen-Busbahnhof