Sonntag, 26. Juni 2016

Die Murgleiter 4. Etappe Von Forbach nach Reichenbach

Am Sonntag, den 26. Juni wandert der Schwäbische Albverein auf der vierten Etappe der Murgleiter von Forbach nach Reichental. Der insgesamt 110 km lange Wanderweg von Gaggenau zum Schliffkopf zählt zur Spitzenklasse deutscher Wanderwege. Gekennzeichnet durch abwechslungsreiche Pfade und zahlreiche Panoramapunkte, erschließt dieser Weg auch Seitentäler der Murg. Gruppe 1 beginnt in Forbach auf 332 m Höhe. Durch das malerische Kauersbachtal, vorbei am Hexenbrunnen, steigt man auf zu den Latschigfelsen (724 m).

Auf dem Hutweg folgt ein weiterer markanter Aussichtspunkt mit der Hohen Schar (711 m). Über die Hohmisswiesen, einem für das Murgtal typischen Heuhüttental, werden die Beckenfelsen erreicht. Ziel ist Reichental, Gernsbachs höchstgelegener Ortsteil. Die Gehzeit für Gruppe 1 beträgt  ca. 5 Std. Alle, die es etwas gemütlicher angehen wollen, beginnen die Wanderung in Langenbrand (275 m) und steigen ebenfalls zur Hohen Schar auf. Von hier folgen sie dem gleichen Weg nach Reichental. Gesamte Wanderzeit für Gruppe 2 knapp 4 Std. Gäste, die sich gerne einer Wandergruppe anschließen würden, sind willkommen.

Führung:        Friedrich Schmehl aus Mitteltal,

und Fritz W. Lang,
                     bzw. 0171/8693906

Abfahrt:          7:00 Uhr Bad Dürrheim, Adlerplatz

7:10 Uhr Villingen, Busbahnhof.

7:15 Uhr Schwenningen/Neckar
              in folgender Reihenfolge:

Grabenäcker, Feintechnikschule,
                      Bahnhof, Dauchinger Straße

Anmeldung:   Ab Samstag, 18. Juni, bei der Tourist-Info im Bahnhof Schwenningen, Telefon 07720/821209*